Die Ziele unseres Tierschutzvereins
Espanol
German

HomeDia-ShowZiele des VereinsWir suchen ein ZuhauseVermittelte TiereNewsFlohmarktWie kann ich helfenWie werde ich MitgliedSpendenKassenbuchWir sagen DankeTieraerzteParaguays TierweltPrivate TieranzeigenGaestebuchKontaktImpressumLinks
Der erste Tierschutzverein und Tierhilfe in Villarrica / Paraguay möchte allen Tieren helfen, die in Not sind.

Seit Juli 2009 sammeln wir ausgesetzte Welpen ein und kümmern uns liebevoll um sie, bis sie vermittelt werden.
Auch um viele kranke Hunde in unserer Stadt konnten wir uns kümmern. Wir könnten noch mehr bewirken, aber dafür fehlt es uns zur Zeit noch an Helfern und an Unterkünften für die Tiere.

Daher ist unser wichtigstes Ziel viele Menschen für unser Projekt der Tierhilfe zu interressieren. Schön wäre es, eine Menge Mitglieder zu bekommen. Je größer unser Verein wird, desto mehr können wir erreichen.

Jedes neue Fundtier muss eine gewisse Zeit separat gehalten werden (bei Welpen der ganze Wurf), um eventuelle Krankheiten nicht auf andere Tiere zu übertragen. Erwachsene Hunde und Katzen können wir deshalb noch nicht aufnehmen.
Eines unserer Ziele ist es, eine Art Tierheim zu bekommen, in dem herrenlose Tiere artgerecht gehalten werden können.

Ein großes Problem sind die Straßenhunde und Katzen. Die weiblichen Tiere bekommen ständig unkontrolliert Junge. Der Nachwuchs bleibt dann meist auch auf der Straße. Dadurch werden es natürlich immer mehr Streuner. Um dagegen an zu kommen, sollten die weiblichen Streuner sterilisiert werden. Wir werden uns dafür einsetzen, dieses zu erreichen.
Copyright by Villarrica Protector